Theater der Welt Hamburg: 25. Mai – 11. Juni 2017

Wir freuen uns sehr darüber, dass die MS Stubnitz Teil von Theater der Welt Hamburg 2017 ist.
Alle Informationen über die einzelnen Programmpunkte an Bord sowie der Vorverkauf für die Veranstaltungen finden sich auf der Homepage: Theater der Welt Hamburg 2017

Alle Konzerte und einige weitere Programmpunkte an Bord sind auch auf unserer Facebook Seite gelistet.

»HAMBURG ALS HAFEN FÜR DIE KÜNSTLER DER WELT
Zum ersten Mal seit 1989 findet das Festival „Theater der Welt“ wieder in Hamburg statt. 18 Tage lang wird Hamburg brummen und zum Hafen für die Künstler der Welt. Von Hamburg bis Samoa, von New York bis Kairo oder Damaskus, von Sydney über China bis Rio de Janeiro werden Künstlerinnen und Künstler nach Hamburg eingeladen, die mit ihren originären prägenden Regie-Handschriften die Entwicklung der performing arts international vorantreiben und das Spektrum weltweiter Theaterentwicklungen in ganzer Breite aufzeigen: Schauspiel, Performance, Tanz, Literatur, aber auch das crossover mit bildender Kunst, Film und Musik. Kooperationen mit weiteren Hamburger Künstlern und Kulturinstitutionen erweitern das Programm und binden die zunehmend internationale Kultur-Szene Hamburgs ein.

DER HAFEN: UNTERSUCHUNGS­RAUM UND BÜHNE
„Theater der Welt 2017“ betrachtet den Hafen als Ausgangspunkt und Denkfigur: Er ist gigantischer Umschlagplatz für den weltweiten Verkehr von Menschen, Kulturen und Waren, ein Ort der Ankunft und des Aufbruchs. Von diesen Gedanken ausgehend will „Theater der Welt 2017“ nicht nur die angestammten Spielstätten des Thalia Theaters und Kampnagel bespielen, sondern zusätzlich Orte im Hafen zur Bühne machen und kreative Verbindungslinien zwischen Hafen und Stadt schaffen. 45 internationale Produktionen werden in Hamburg zu Gast sein. Produktionen aus allen Kontinenten und allen Sparten.«

Das Programm an Bord als Übersicht (auf die Grafik klicken für bessere Ansicht): theater der welt 02theater der welt 02
Das komplette Programm aller Spielorte von Theater der Welt Hamburg 2017 als PDF.

..ıl Kirchenpauerkai 29. 20457 Hamburg lı..

..ıl U4 HafenCity Universität lı..
..ıl Bus 111 Baakenhöft (über U Überseequartier, U Baumwall, U S Landungsbrücken, S Reeperbahn & Bf. Altona) lı..

..ıl Wer in Sachen Konzerte auf der Stubnitz früher informiert sein möchte, hier geht's zu unserem NEWSLETTER , einfach eintragen und immer Bescheid wissen, Arr! lı..

..ıl VVK-Konzerte lı..

Comments

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

Partners