Plattenfroster TV 27 - Aphexia, Jon Darc (live), René Junge von Living Dead & Ghostship (talk) | [3. Juni 2021, 20:15 Uhr]

Herzlich willkommen zu unserem Format Plattenfroster TV produziert von der Stubnitz Media Crew, präsentiert von klub forward. Eine zweiwöchentliche Live-Sendung mit Artists und Gesprächsgästen aus Kunst, Kultur und Gesellschaft. Dazu gibts Einblicke in die denkmalgerechte Instandsetzung des Kulturschiffs und Clips aus dem seit den 1990er-Jahren geführten Medienarchiv.

Die 27. Ausgabe, am 3.6.2021 um 20:15 Uhr kommt eindeutig elektronisch angetriggert ums Eck. Wir reden mit RENÉ JUNGE übers Veranstalten, Musik und Technik. Was der Junge macht? DJ Gigs und Konzerttouren als Lichtoperator, ​Return of the LIVING DEAD Parties in der Markthalle, GHOSTSHIP auf der Stubnitz, meistens im Kosmos von Gothic, Wave, EBM, Industrial, Electro, Alternative und das schon ne ganze Weile. Außerdem haben wir noch OPHELIA SULLIVAN in der Sendung. Auch sie ist als Veranstalterin bekannt (Katharsis Festival), aber auch als Composer, Producer und Multi-Instrumentalistin. Eines ihrer Solo Projekte heißt APHEXIA, dessen Klangwelt am Besten als Post-Progressive-Electronica beschrieben werden kann. Am 18. April 2021 kam das dritte Album mit dem Titel ‚Interdependence‘ raus, ja mensch, wie das zeitlich passt! Zwischen Electronica, IDM, Trip Hop, Post-Rock und jazzigem Post-Prog entsteht ein neuer Sound, ‚Interdependence’ „ist eine Reise durch den kreativen Geist eines Menschen, der die Musik an sich liebt und der sich ganz der Nutzung ihrer Kraft für künstlerische Formen des Widerstands verschrieben hat.“ Ophelia bringt noch einen guten Freund mit: JON DARC, der Avant Pop zelebriert – Musik und Performance irgendwo zwischen David Bowie, Björk und Joseph Beuys. Wir empfehlen: weitersagen, einschalten, zuhören, nachschauen.

Soli/SupportTickets bei: Tix for Gigs

Die Livestreams um 20:15 Uhr findet ihr z.B. hier:
klubforward.org
Twitch klubforward
Facebook Stubnitz
YouTube klubforward
HearThis klubforward
,
und später in HD auf unserem eigenen YouTube-Channel

Unterstützt von: tixforgigs.com, szene-hamburg.com, concert-news.de, soundkartell.de, vinyl-keks.eu, hafenklang.com, astra-stube.com, hearthis.at, hamburger morgenpost
Gefördert durch: BKM Neustart Kultur, Initiative Musik

---------------------------------------

Die vergangenen Folgen Plattenfroster Television und auch einzelne Elemente davon – wie 'RADAR' oder 'RUST NEVER SLEEPS' – lassen sich in aller Ruhe und in HD auf unserem YouTube-Channel nachschauen. Liked die Videos, abonniert unseren Kanal und helft uns damit, vom Algorithmus mit der Zeit nach oben gespült zu werden, so läuft das nun mal… danke!

Außerdem gibt es auch unsere Radioshow ‚Stubnitz Plattenfroster’, mit Audio-Live Recordings aus dem Archiv auf Lohro 90,2 und unter: https://www.mixcloud.com/StubnitzPlattenfroster


Partners