Live :: HF Coltello (Bln) und Feindin (de/fr) - 18.11.2016

Das Staubrock-Duo Feindin wurde im Herbst 2016 von Alexander Krohn und Stephane Joyel in Berlin gegründet; der Name ist dem anarchistischen Dichter Bert Papenfuß zu verdanken. Größer konnte die Spanne nicht sein: Stephane Joyel ist französischer Techno-DJ, der Minimalismus zelebriert - Alexander Krohn ist semiorchestraler Rockmusiker, der mit Tarwater und Hugo Race zusammenarbeitete. Musikalische Spuren hinterlassen hat er auch mit seine Band Britannia Theatre, mit Horsemen, Majong u.a.

Official website

Der nach wie vor musikalischste Berliner Gitarrist HF Coltello: Bekannt geworden ist er vor allem als Mitglied der legendären Berliner Band Mutter. Seither ist er neverending auf Tournee und Reise.
Klangbilder staubiger Highways, windverwehter Landschaften und melancholischer Einsamkeit. Weder Mikro noch Band braucht Coltello, um seine wortlosen Geschichten zu erzählen. Seine Gitarre spricht für sich (zitty Berlin).
Instrumentale Gitarrenmusik mit immensem Gänsehautfaktor. Eine außergewöhnliche Variante des Themas »ein Mann und seine Gitarre“. Süddeutsche Zeitung
So traurig schön, daß man seinen Ohren kaum glauben mag. FRANKFURTER RUNDSCHAU

Official website
Video Link

Doors 2000 :: Begin 2100 :: Damage 12€

Comments

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

Partners